Lisa KnäuperOnline Marketing Manager

    Lisa Knäuper

    Trainee Online Marketing

    Wir sind ein junges Team, das nicht nur zusammenarbeitet, sondern sich gegenseitig wertschätzt und vertraut. Und da wundert es auch nicht, dass wir hier untereinander oftmals nicht einfach nur Kollegen, sondern auch Freunde sind :)

    1. Wer bist du und was machst du bei MSO Digital?
      Mein Name ist Lisa, ich bin 25 Jahre alt und seit 2015 bei der MSO Digital. Als Online Marketing Manager betreue ich Kunden in unterschiedlichen Online Marketing-Disziplinen, sowohl auf operativer wie auch auf strategischer Ebene.
    2. Was gefällt dir besonders an MSO Digital und wie würdest du das Arbeitsleben beschreiben?
      Die MSO Digital betreut Kunden der unterschiedlichsten Branchen, sodass trotz wiederkehrender Abläufe jeder Kunde ganz individuell betrachtet werden muss. Das schafft Abwechslung & die Lernkurve hört nicht auf.
      Was ich aber fast noch mehr an der MSO Digital schätze, ist die soziale Komponente: Das Team. Wir sind ein junges Team, das nicht nur zusammenarbeitet, sondern sich gegenseitig wertschätzt und vertraut. Und da wundert es auch nicht, dass wir hier untereinander oftmals nicht einfach nur Kollegen, sondern auch Freunde sind :)
    3. Was ist dein Lieblingsort in Osnabrück / Lingen / Düsseldorf?
      Einen bestimmten Lieblingsort in Osnabrück kann ich gar nicht festmachen. Die Innenstadt von Osnabrück ist toll zum Shoppen, die Altstadt hat viele nette Bars und Kneipen, die zu gemütlichen Abenden mit Freunden einladen. Wer einfach mal Ausspannen möchte, dem empfehle ich auf jeden Fall den Teutoburger Wald und das Wiehengebirge, die sich sowohl für ausgedehnte, ruhige Spaziergänge anbieten als auch für sportliche Aktivitäten wie Wandern, Joggen oder Mountainbike fahren.
    4. Wo gehst du mittags am liebsten Essen?
      Am liebsten bin ich Mittags in unserer MSO Digital Küche. Hier gibt’s leckere Bio-Suppen aufs Haus, frische Brötchen und Aufschnitt & außerdem immer tolle und humorvolle Gespräche unter Kollegen bzw. Freunden. Da die MSO Digital direkt in der Stadt liegt, finden sich hier natürlich aber auch zahlreiche Restaurants, Imbisse & Mensen, in denen man mittags essen kann. Super ist zum Beispiel die Markthalle. Hier gibt es von der Bäckerei über den China-Imbiss bis hin zu Crêpe, Sushi und traditioneller Hausmannskost für jeden Geschmack etwas.
    5. Was machst du gerne in deiner Freizeit / was würdest du gerne in Osnabrück / Lingen / Düsseldorf noch ausprobieren?
      Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden – bei langen Gesprächen, gemütlichem Beisammensitzen oder gemeinsamen Unternehmungen. Ich reise sehr gerne und lerne neue Städte und Länder kennen. Besonders am Wochenende genießen mein Freund und ich bei ausgedehnten Spaziergänge durch das Osnabrücker Land mit unserem Hund die Ruhe. Außerdem spiele ich Klavier und treibe gerne Sport: Tanzen, Joggen, Schwimmen, Fitness.
    6. Was muss man in Osnabrück / Lingen / Düsseldorf unbedingt gesehen haben?
      In Osnabrück muss man definitiv die Maiwoche, den Weihnachtsmarkt und den Osnabrücker Zoo gesehen haben.
    7. Fährst du in deinem Urlaub lieber in die Berge oder an’s Meer? Und hast du ein besonders schönes Urlaubserlebnis?
      Am liebsten ist mir im Urlaub eine Kombi aus Bergen und Meer: Eine Woche Sport und Action in den Bergen (Wandern, Skifahren, Ruhe genießen), eine Woche Faulenzen am Strand.
    8. Womit fährst du am liebsten im Vergnügungspark?
      Eindeutig mit der Achterbahn!

    Dein neuer Job im Online Marketing